Plattform zur Mittelstandsförderung am 26.06.2024 zeigt Chancen Künstlicher Intelligenz für Mittelstand im Südwesten. Keynote-Speaker ist Aleph-Alpha-Manager Tobias Haar. L-Bank-Wirtschaftsforum bietet Best-Practice-Workshops, Kolloquium der Wirtschaftskammern und Fachmesse.
Wirtschaftsforum
L-Bank-Wirtschaftsforum in Schwäbisch Gmünd
Noch kann niemand mit Sicherheit sagen, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz (KI) auf Wirtschaft und Gesellschaft im Südwesten haben wird. Fachleute sehen Chancen und Potenziale aber auch Risiken. Die rasante KI-Entwicklung ist eine weitere große Herausforderung für die Unternehmen in Baden-Württemberg.
Insbesondere kleinen und mittelgroßen Betrieben verlangt das einiges ab – vor allem eine ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und große Investitionsanstrengungen. Unternehmerinnen und Unternehmer suchen daher nach Orientierung für die notwendigen Weichenstellungen in eine erfolgreiche Zukunft. Mit ihrer 100-jährigen Erfahrung als Förderinstitut bietet die L‑Bank in Schwäbisch Gmünd am 26.06.2024 mit dem 18. Wirtschaftsforum den mittelständischen Betrieben eine wichtige Plattform des Dialogs.
Gastredner ist Tobias Haar von Aleph Alpha. Der General Counsel des wohl bekanntesten deutschen KI-Start-ups zeigt auf, wie Unternehmen generative KI erfolgreich im eigenen Betrieb einsetzen können und welche Chancen insbesondere die Souveränität über die eigenen Daten dabei bietet.