Nachhaltigkeitsstrategie

L-Bank aktualisiert ihre Nachhaltigkeitsstrategie

Die Förderbank reagiert sowohl auf veränderte Rahmenbedingungen als auch auf gewachsene Anforderungen im Kontext der Nachhaltigkeit und bekräftigt ihre Ziele.

Karlsruhe, 03.07.2024. Nach dem Vorstand hat auch der Verwaltungsrat der L‑Bank in seiner jüngsten Sitzung die aktualisierte Fassung der L‑Bank-Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet. Mit der Aktualisierung wird die Schlüsselrolle der Förderbank bei der Erreichung von Nachhaltigkeits- und Klimazielen geschärft. Die aktualisierte Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt die Ziele der nachhaltigen Entwicklung der L‑Bank konsequent weiter und gibt insbesondere dem Förderwirkungsmanagement mehr Gewicht. Ziel ist, die Förderprogramme noch stärker auf die nachhaltige Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft auszurichten.

Die Nachhaltigkeitsstrategie ist Teil der Geschäftsstrategie der L‑Bank und definiert Ziele und Vorhaben sowohl für das Nachhaltigkeitsmanagement der Bank selbst als auch deren Aktivitäten am Finanzmarkt sowie für das Fördergeschäft und die Kundenbeziehungen der Bank.

• Presseinformation: L-Bank aktualisiert ihre Nachhaltigkeitsstrategie

Eingestellt am 03.07.2024